Kleines Kraftwerk präsentiert flexible Module für Steckersolar

Teilen

Das Unternehmen Kleines Kraftwerk aus Achim bei Bremen hat flexible Module für Steckersolar auf den Markt gebracht, die unter anderem für Balkone mit Glasgeländer vorgesehen sind. Die Module sind paarweise erhältlich, ein Doppel erreicht eine Leistung von 450 Watt. Der Standardpreis im Webshop des Unternehmens beträgt inklusive Hoymiles 800-Watt-Wechselrichter 549 Euro.

Die Topcon-Module wiegen jeweils 4,5 Kilogramm und lassen sich bis zu 213 Grad biegen. Kleines Kraftwerk zufolge sind sie winter- und wasserbeständig, mit voller Betriebssicherheit zwischen minus 20 und plus 65 Grad. Der Anschluss erfolgt VDE-konform mit Schutzkontakt-Stecker oder Wieland-Kabel. Zur Energiespeicherung ist die Flex-Serie kompatibel mit der Anker Solarbank 2 Pro.

Die Module können nach Angaben von Kleines Kraftwerk von einer Person in weniger als 30 Minuten ohne Werkzeug montiert werden. „Man kann sich die Installation wie das Anbringen einer dicken Plane vorstellen, die mit robusten Metall-Kabelbindern befestigt wird“, erläutert Markus Struck, Geschäftsführer der Kleines Kraftwerk DE GmbH.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Batteriespeicherkraftwerk, Windkraft
Sechs Vorhersagen für die Batterieindustrie 2025
20 Dezember 2024 Trotz volatiler Märkte steigt der Ausbau von Energiespeichersystemen, auch durch mehr Planungssicherheit dank Garantien.