Vötsch und Weiss zum 6. Symposium Test & Qualifizierung für Li-Ionen Batterien und Bennstoffzellen am 18.3.2015 in Balingen

Teilen

Vötsch Industrietechnik und Weiss Umwelttechnik, Marktführer auf dem Gebiet der Umweltsimulation, laden zum 6. Symposium bei dem hochrangige Experten darüber diskutieren wie Tests und Qualifizierungen von Li-Ionen Batterien und Brennstoffzellen für zuverlässige, sichere Verfügbarkeit von Speichertechnologien sorgen.
Die Diskussionen reichen von der Fragestellung künftiger Entwicklungsprozesse in der Fahrzeugindustrie über vernetzte und ganzheitliche Produktionsforschung im Bereich E-Mobility, der Integration von Elektronfahrzeugen ins Verteilnetz, der Qualitätssicherung und Prüfnormen sowie der Prüfstandbedienung bis zum Lithium-Batterien Brandschutz im Labor. In Bezug auf die Brennstoffzellentechnik können die Zuhörer gespannt sein auf Themen von der Internationalen Harmonisierung von Prüfungen, Normkonformes Testen von Elektro- und Wasserstofffahrzeugen, Möglichkeiten und Grenzen der Wasserstoff-Rezirkulation und der Automatisierung von Brennstoffzellenprüfständen bis zu Zertifizierungsbeispielen.

Neben den Vötsch- und Weiss-Spezialisten diskutieren Experten der AtTrack GmbH, RWTH Aachen, des ZSW, des Fraunhofer LBF Instituts, des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, der RRC power solutions, der Dualen Hochschule Eppelheim, von Voltavision und Kratzer Automation sowie Celano und Next Energy. Moderiert wird die Veranstaltung von Herrn Klaus Gohlke vom TÜV Süd sowie Professor, Dr.-Ing Sven Schmitz von der Dualen Hochschule Mannheim. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einem Betriebsrundgang der Vötsch Industrietechnik. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie aufwww.voetsch.de/symposium oder kontaktieren Sie Frau Julia Bühler (j.buehler@wut.com) um sich direkt anzumelden.

Über Vötsch Industrietechnik GmbH
Seit 1929 steht der Name Vötsch für Temperatur- und Klimaprüfung mit System. Heute zählt Vötsch zu einem der renommiertesten Anbieter von Geräten für die Umweltsimulation und Wärmetechnik. Temperatur und Feuchte sowie auch die Erzeugung extremer Belastungen, z.B. schnelle Temperaturwechsel, Vibration, Korrosionseinflüsse, Luftschadstoffe, Lichteinstrahlung usw. lassen sich in Vötsch-Anlagen reproduzierbar verwirklichen. Ein technologisch anspruchsvolles Standardprogramm sowie maßgeschneiderte Anlagen für individuelle Testverfahren ergänzen sich. Vötsch Industrietechnik ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Medienkontakt
Andrea Bodenhagen
Marketing Direktorin
Weiss Umwelttechnik GmbH / Vötsch Industrietechnik GmbH
Tel.: 06408-84-6570
Email:a.bodenhagen@wut.com