Berlin, den 15.01.2019. Die Nachfrage der Gäste nach E-Mobilität am Urlaubsort ist groß. Rund 8.000 E-Bikes und 250 E-Cars hat Greenstorm im Jahr 2018 europaweit an seine etwa 800 Hotelpartner verliehen – Tendenz steigend. Gleich zu Jahresbeginn sorgt der Tiroler E-Mobility-Dienstleister für prominenten Zuwachs in seinem E-Car-Fuhrpark und erwirbt 40 neue Tesla Model 3 des amerikanischen E-Car-Herstellers. Bestimmt sind diese für Hotels, die ihr Angebot erweitern und ihren Gästen die Nutzung von Elektrofahrzeugen ermöglichen wollen. „Ab sofort können interessierte Hoteliers Mietverträge mit uns abschließen. Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt voraussichtlich im Februar oder März. Aufgrund der großen Nachfrage ist eine Vorreservierung ein Muss“, berichtet Philipp Zimmermann, Gesellschafter und Geschäftsführer der Greenstorm Mobility GmbH.
Hotels müssen E-Cars nicht bezahlen
Für Hoteliers bietet sich dadurch die Gelegenheit, kostenlos an das neue Tesla Model 3 zu kommen. Denn Greenstorm erhält im Gegenzug für die dreijährige Leihe kein Geld, sondern Hotelgutscheine für sonst leerstehende Zimmer. Die Gutscheine verkauft das Unternehmen über exklusive Online-Plattformen weiter, wobei stets der Hotelier bestimmt, in welchem Zeitraum diese eingelöst werden können. „Mit unserem Tauschkonzept können sich Hotels nicht nur interessanter für ihre Kunden machen, wir helfen ihnen gleichzeitig auch, die Auslastung zu steigern und neue Gäste für sich zu gewinnen“, so Zimmermann. Auch die notwendigen E-Tankstellen können über Greenstorm bezogen werden. Das Unternehmen plant und installiert diese kostenlos, wobei es mit der Wallbox (22 kW, fünf Jahre Vertragsdauer) oder einer High-Speed-Ladestation (50 kW, zehn Jahre Vertragsdauer) zwei Optionen gibt. Auch bei den Tankstellen erfolgt die Vergütung über Gutscheine. Die Stromkosten für das Aufladen der E-Cars übernimmt Greenstorm – davon profitieren auch Hotelgäste, die nicht vor Ort auf ein Leihauto zurückgreifen, sondern mit ihrem eigenen Elektrofahrzeug angereist sind.
Fahrzeuge bereits konfiguriert
Noch vor dem Jahreswechsel hat Greenstorm seine 40 neuen Tesla Model 3 vollständig konfiguriert. Die Fahrzeuge des E-Mobility-Dienstleisters sind mit Long-range-Batterie und Allradantrieb ausgestattet und haben 19 Zoll Sportfelgen. Für den Verleih werden die Autos in fünf verschiedenen Farben zur Verfügung stehen: deep blue metallic, pearl white, red multi-coat, solid black sowie midnight silver metallic. Die Autopilot-Funktion kann – im Gegenzug für weitere Gutscheine – nachträglich aktiviert werden.
Mit dem Kauf der 40 Tesla Model 3 erweitert Greenstorm seinen E-Car-Fuhrpark auf insgesamt über 300 Fahrzeuge. Hoteliers, die an einem Leihgeschäft interessiert sind, können via E-Mail an office@greenstorm.eu mit dem Unternehmen in Kontakt treten.
Über Greenstorm
Die Greenstorm Mobility GmbH aus Kufstein, Österreich, stellt mit einem innovativen Verleihkonzept seinen Kunden E-Bikes, Elektroautos sowie Ladestationen zur Verfügung. Zu Greenstorms Kunden zählen Hotels, Unternehmen und Händler in Österreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Kroatien und Slowenien. Die Hotellerie generiert durch die Zusammenarbeit mit Greenstorm zusätzliche Einnahmen und erreicht eine höhere Auslastung. Nach Ende der Verleihfrist wartet das Unternehmen die gebrauchten Top-E-Bikes und bietet sie zum Kauf an. Hier hat sich Greenstorm das Ziel gesetzt, Europas größtes Händlernetzwerk für gebrauchte Top-E-Bikes zu werden. Mit diesem Konzept spricht Greenstorm nicht nur B2B-Kunden wie Hoteliers und Sporthändler, sondern auch Endkunden an.
Aktuell beschäftigt die Firma 59 Mitarbeiter. 2017 erreichte sie im Wachstumsranking österreichischer Unternehmen den vierten Platz. 2018 erhielt Greenstorm nicht nur den Tiroler Innovationspreis, sondern wurde auch mit dem German Innovation Award ausgezeichnet. Zudem zählte Greenstorm zu den Finalisten des Wettbewerbs EY Entrepreneur Of The Year in der Kategorie „Start-ups“. Kurz vor dem Jahreswechsel konnte sich Greenstorm ein Investment im zweistelligen Millionenbereich der Private-Equity-Firma Bregal Milestone sichern. International befindet sich das Unternehmen auf Expansionskurs und ist neben Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien seit 2018 auch in Kroatien und Slowenien aktiv.
Mehr unter: https://business.greenstorm.eu/ und https://shop.greenstorm.eu/
Maria Samos Sanchez
Agenturleitung Berlin
—
FULLSTOP PR
Glinkastr. 32, 10117 Berlin
T +49 170-528 85 80
m.samos@fullstoppr.com





Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.