Maximale Effizienz für Installateure: Großhändler 4blue optimiert den After-Sales-Prozess

Teilen

Düsseldorf, den 28.11.2024 – Umfassende After-Sales-Betreuung, die Vertrauen schafft: Bei 4blue können Installateure für Photovoltaikanlagen sicher sein, dass sie auch nach dem Kauf zuverlässige Unterstützung erhalten – ein Aspekt, den viele in der Branche bei Wettbewerbern vermissen. Als einer der führenden Anbieter im PV-Großhandel in den Niederlanden steht 4blue für hohe Qualität und innovative Lösungen. Obwohl 4blue bereits in Deutschland tätig ist, hat es in Düsseldorf nun eine GmbH gegründet, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden und Installationsbetriebe hierzulande noch gezielter zu unterstützen.

Neben weitreichendem After Sales bietet 4blue seinen Kunden außerdem:

  • Einfache, schnelle und effiziente Bestellprozesse: Die neue E-Commerce-Plattform ermöglicht Installateuren das Planen und Bestellen kompletter Solarsysteme in nur wenigen Minuten.
  • Zuverlässige Produktverfügbarkeit: Dank starker Partnerschaften mit führenden Marken wie Growatt, Trina, URECO und Enphase kann 4blue Lagerhaltung und Bestandsmanagement in Echtzeit abbilden und übernehmen und hat direkten Zugang zu den Führungsebenen seiner Lieferanten.
  • Schnelle Lieferungen: innerhalb von nur zwei Werktagen, direkt an den Endverbraucher.

„Die GmbH gibt uns die Möglichkeit, unseren deutschen Kunden jetzt noch besser zur Seite stehen zu können“, erklärt Robert-Paul Evers, CEO von 4blue. „ Wir wissen, dass sie sich auf ihre Projekte konzentrieren wollen. Deshalb sorgen wir für eine reibungslose Logistik.“

4blue setzt dabei auf eine enge Partnerschaft mit den Installateuren: Das Unternehmen sieht sich nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Wissensgeber, der seinen Kunden wertvolle Unterstützung, u.a. in Form von technischen Schulungen und Webinaren, bietet. 4blue erkennt früh Marktveränderungen und reagiert schnell, sodass Installationsbetriebe von präzisen Informationen profitieren.

Dank des neuen Standorts in Düsseldorf kann das Unternehmen digitale Effizienz und persönliche Betreuung kombinieren. Sascha P. Ritter, 4blue’s Regional General Manager für Deutschland sowie E-Commerce- und Supply-Chain-Experte, sorgt dafür, dass alle Prozesse nahtlos laufen. “Unser Ziel ist es, die Geschäftsabläufe der Installateure nicht nur zu vereinfachen, sondern auch zu beschleunigen – wir sind der strategische Verbündete, der sie dabei unterstützt, noch erfolgreicher zu werden”, so Ritter.

Mit diesen strategischen Schritten möchte 4blue nicht nur seine Marktanteile in Deutschland stärken. Es will auch die Energiewende vorantreiben, indem es den Ausbau erneuerbarer Energien fördert, nachhaltige Technologien unterstützt und Installateure schult.

Unternehmensporträt: 4blue – Gemeinsam, voller Energie

Wer 4blue ist:
4blue ist ein dynamisches Team von derzeit drei Dutzend Solar-Enthusiasten, die die Zukunft der Solarenergie aktiv gestalten. Als Pioniere im Solar-Markt setzen sie Maßstäbe und arbeiten eng mit Partnern wie Growatt, Esdec, URECO und Enphase zusammen.

Was 4blue leistet:
Mit über 130 Millionen Euro Jahresumsatz und kontinuierlichem Wachstum revolutioniert 4blue die Solarwelt durch unermüdlichen Einsatz für den Fortschritt.

Die Wurzeln von 4blue:
4blue gehört zur niederländischen Pallieter Group, einem wichtigen Partner für Marken wie BMW und Volkswagen. Seit 2015 bietet 4blue unter Pallieter RENEFF umfassende Solarenergie-Lösungen für eine nachhaltige Zukunft.

Das Angebot von 4blue:
Der benutzerfreundliche Online-Shop ermöglicht eine einfache Bestellung von Produkten und die Konfiguration von Solarsystemen nach Verbraucheranforderungen. Das Kundenportal bietet den Installateuren schnellen Zugang zu aktuellen Informationen und Ressourcen, um ihnen den Alltag zu erleichtern.

4blue – Gemeinsam auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft!

Pressekontakt (beide deutschsprachig):

4blue GmbH 
Sascha P. Ritter 
Regional General Manager 
Erkrather Str. 401 
40231 Düsseldorf

E-Mail: sascha.ritter@4blue.de
Telefon: +49 (0) 155 60 19 82 64 
Webseite: www.4blue.de

Maike Moser Marketing (betreuende Agentur)
Maike Speksnijder-Moser
Dorpsstraat 54 A
2902 BD Capelle aan den IJssel
Niederlande

E-Mail: info@maike-moser-marketing.de
Telefon: +31 (0) 621 34 90 54

Für weitere Informationen, Interviewanfragen – z.B. zum Thema After Sales o.ä. – oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.