Die Hilker Repair GmbH aus Rahden, Westfalen, reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach Generalüberholung und Wartung von Stringwechselrichtern mit einer Erweiterung der Kapazitäten im Reparatur- und Servicebereich um knapp 40 Prozent. In der sonnenarmen Jahreszeit nutzen viele O&M-Dienstleister und Solarparkbetreiber die Gelegenheit, Wartungsarbeiten durchzuführen, um ihre Anlagen optimal auf die kommenden ertragsstarken Monate vorzubereiten.
Warten statt warten ist das Motto
„Die Wintermonate bieten sich an, um Wechselrichter kontrollieren und warten zu lassen. So lassen sich potenzielle Ertragsausfälle während der Hochsaison vermeiden und die Lebensdauer der Geräte um Jahre verlängern“, erklärt Marco Thesing, Head of Sales bei Hilker Repair.
Mit über 40.000 erfolgreich durchgeführten Reparaturen verfügt das Unternehmen über umfassende Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Wechselrichtern. Dank des Einsatzes von Predictive Maintenance können Wartungsmaßnahmen frühzeitig und gezielt durchgeführt werden, bevor es zu kostspieligen Ausfällen kommt. Je nach Anschaffungskosten des Geräts können dadurch bis zu 80 Prozent der Kosten im Vergleich zu einer Neuanschaffung eingespart werden.
Zusätzlich bietet Hilker Repair umfassende logistische Unterstützung, einschließlich Verpackung, Abholung und Versand, um den Wartungsprozess für Kunden zu erleichtern.
Die Hilker Repair GmbH aus Rahden in Nordrhein-Westfalen betreut jährlich über 8.500 Kunden und unterstützt diese dabei, die Ertragssicherheit ihrer Anlagen zu gewährleisten.
Weitere Informationen zum Serviceangebot stehen unter Leistungen – Hilker Repair zur Verfügung.
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