Berlin. Nachdem Frankreich seine Bestimmungen und Einspeisevergütungen zur Förderung Erneuerbarer Energien angepasst hat, rückt der französische Photovoltaik-Markt vermehrt ins Interesse von Investoren und Projektentwicklern. Diese Entwicklung ist auch beim Online-Marktplatz für PV-Anlagen und Projekte Milk the Sun spürbar, der auf diese Entwicklung mit der Einführung einer französischen Sprachversion reagiert.
„Das Ziel der französischen Solarbranche, bis 2020 mindestens 20 GW PV-Leistung installiert zu haben, steht durch die neuen Gesetzesänderungen zur Förderung der Photovoltaik mehr im Blickpunkt denn je“, erklärt Milk the Sun-Geschäftsführer Felix Krause. „Aufgrund der steigenden Nachfrage werden wir uns deshalb verstärkt auf den dortigen Markt fokussieren. Die Implementierung der französischen Sprache ist ein logischer Schritt für uns.“
Die neue französischsprachige Version des Marktplatzes von Milk the Sun ist unter milkthesun.fr zu erreichen. Das Berliner Unternehmen bietet seine Plattform damit neben Deutsch, Englisch und Italienisch in einer vierten Sprache an.
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