Centrosolar ist als „Top Brand PV“ für den französischen Markt ausgezeichnet worden. Das unabhängige Marktforschungsinstitut EuPD Research hat das Siegel an die zehn bekanntesten Modul- und Wechselrichtermarken der Solarbranche vergeben. Grundlage ist eine repräsentative und ungestützte Befragung unter Installateuren in Frankreich. Das Siegel besagt, dass Centrosolar zu den populärsten internationalen Marken der Branche gehört. Die Auszeichnung bestätigt den Erfolg der von Centrosolar konsequent verfolgten Strategie starker Internationalisierung.
EuPD Research hat das Top-Brand-Siegel 2010 entwickelt und damit eine Methode zur unabhängigen Bewertung der Markenführung von Modulherstellern geschaffen. Die Auszeichnung basiert auf einer mehrstufigen Befragung von Solar-Installateuren, die als Primärerhebung im Zeitraum von Oktober bis November 2012 durchgeführt wurde. Durch die qualifizierten Aussagen zur Markenwahrnehmung erhalten Hersteller eine ungefilterte Einschätzung der eigenen Marke. Ergebnis ist ein Ranking der herausragendsten PV-Unternehmen. „Die Auszeichnung als Top-PV-Brand belegt, dass sich Centrosolar als Marke deutlich vom Wettbewerb differenziert. Das Siegel bescheinigt unsere erfolgreiche Markenpositionierung in Frankreich. Unsere Kunden nehmen bewusst wahr, dass Centrosolar nicht nur hochwertige Solarmodule anbietet, sondern auch ein Serviceangebot mitbringt, das in der Branche seinesgleichen sucht“, berichtet Vertriebs- und Marketing-Vorstand Ralf Klein. Die Auszeichnung berechtigt Centrosolar, das Siegel „Top PV Brand“ zu führen und Kunden dadurch Orientierung in einem immer differenzierter werdenden Markt zu geben.
Centrosolar hat seit Unternehmensgründung konsequent eine internationale Ausrichtung verfolgt. Mit einem Export-Anteil von knapp 70 Prozent gehört das Unternehmen zu den Solarherstellern mit dem höchsten Umsatzanteil im Ausland. Teil der Strategie ist es, früh auf dem jeweiligen Markt durch eigene Tochtergesellschaften präsent zu sein. Die französische Niederlassung mit Sitz in Lyon wurde 2007 gegründet und gehört heute zu den führenden Anbietern von Premium-Photovoltaikmodulen. Bei Modulen zur Dachintegration ist Centrosolar marktführend. Zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren gehören ein engmaschiges Vertriebsnetz, ein breites Angebot aller Systemkomponenten und die Nähe zum Kunden, die das Unternehmen durch einen flächendeckenden Vertrieb im ganzen Land gewährleistet. Einzigartig ist der exzellente technische Support sowie ein umfassendes Serviceangebot, zu dem eines der größten Schulungszentren der Branche gehört.
Weitere Informationen: www.centrosolar.com Über Centrosolar
Die Centrosolar AG mit Standorten in Hamburg, Paderborn und Kempten im Allgäu ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Münchner Centrosolar Group AG. Die Centrosolar Gruppe ist ein internationaler Konzern mit über 1.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 300 Mio. EUR (2011). Alle Tochtergesellschaften tragen mit ihren Produkten und Lösungen dazu bei, Sonnenenergie in elektrische Energie umzuwandeln. Zum Angebot gehören Photovoltaik (PV)-Systeme, PV-Montagesysteme, Solarglas und die Projektierung von PV-Anlagen im Megawattbereich. Die Centrosolar Group verfügt über eine Modulproduktion in Wismar (Jahreskapazität: 350 MWp) und Produktionsstätten für Solarglas in Deutschland und China (Gesamtkapazität: 8 Mio. m² Glas). Es gibt Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland, Großbritannien, der Schweiz, den Niederlanden, den USA und Kanada.
Pressekontakt Centrosolar:
Manuela Jakobi
Pressesprecherin
Tel. 49 5251 500 500
E-Mail:manuela.jakobi@centrosolar.com
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.