Ein professioneller Auftritt wird in dem inzwischen sehr wettbewerbsintensiven Photovoltaik-Markt immer wichtiger, um sich gegen Mitbewerber zu behaupten. Vor diesem Hintergrund hat die Kommunikationsberatung Apel + Hoyer ein neues Messekonzept für RenoSolar erarbeitet, das die Stärken des Unternehmens auf Messen anfassbar und erfahrbar macht. Anspruch von RenoSolar ist es, die Kunden sowohl im Bereich des Fachhandels als auch im Bereich der Photovoltaik-Installationen mit höchster Professionalität und größtmöglicher Kompetenz zu bedienen. Dies soll sich natürlich auch im Auftritt des Unternehmens widerspiegeln. Gerade auf Messen, wo häufig der erste persönliche Kontakt mit dem Unternehmen stattfindet, sollen die bestehenden und potentiellen Kunden diesen Anspruch erleben können.
"Wir haben Apel + Hoyer mit der Erarbeitung des Messekonzeptes beauftragt, weil sie einen sehr starken Branchenfokus im Bereich der Erneuerbaren Energien haben und vor allem die Photovoltaik-Branche sehr gut kennen. Sie wissen, wer unsere Kunden sind und wie man diese in einem zunehmend umkämpften Markt überzeugen kann. Das hilft natürlich, das Konzept auf die konkreten Vertriebsziele auszurichten“, erklärt Anita Muck, Marketingleiterin bei RenoSolar. Unerschöpflich – so lautete schließlich das Leitmotiv des Messekonzepts. Gemeint ist damit sowohl die unerschöpfliche Energie der Sonne als auch die unerschöpfliche Leidenschaft und Energie, mit der die RenoSolar-Mitarbeiter ihre Kunden betreuen, von der Beratung über die Lieferung bis hin zur Installation. „Persönliche Beziehungen zum Kunden, hohe Kompetenz der Mitarbeiter, Einfachheit der Zusammenarbeit und kurze Reaktionszeiten sind die besonderen Stärken von RenoSolar. Dies haben wir in dem Messekonzept deutlich werden lassen“, erläutert Rüdiger Mühlhausen, Geschäftsführer bei Apel + Hoyer.
„Wir haben außerdem darauf geachtet, dass sich das Konzept einfach in die Praxis umsetzen und nahtlos auch auf die weitere Außendarstellung des Unternehmens übertragen lässt.“ Erster Proofpoint für das Messekonzept war die RENEXPO vom 22. bis 25. September in Augsburg, bei der die Ideen sehr überzeugend in die Praxis umgesetzt wurden. Die Standbesucher waren dort sichtlich angetan von dem professionellen Auftritt von RenoSolar.
Über Apel + Hoyer
Im Fokus der Kommunikationsberatung Apel + Hoyer mit Sitz in München stehen die Zukunftsbranchen Erneuerbare Energien, Licht + Gebäude und Medizintechnik sowie allgemeine Technologiethemen. Ein hohes Technologieverständnis und fundierte Kenntnisse der Märkte, der Kunden, der Multiplikatoren sowie der nationalen und internationalen Medien weisen die Berater als Kommunikationsexperten in diesen Branchen aus.
Weitere Informationen finden Sie unterwww.apel-hoyer.de Über RenoSolar
RenoSolar beliefert Installationsbetriebe mit hochwertigen, aufeinander abgestimmten Solarkomponenten, von Solarmodulen über Wechselrichter bis hin zu Montagesystemen. Außerdem werden für private und gewerbliche Kunden komplette Anlagen installiert. Gemeinsam mit Investoren plant, baut und betreibt RenoSolar große Anlagen. Der Anspruch ist, Photovoltaikanlagen mit bester Qualität und Leistung auf dem internationalen Markt zu platzieren, die für höchste Kundenzufriedenheit sorgen. Die Umsetzung erfolgt zugeschnitten auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unterwww.renosolar.de Pressekontakt:
Apel + Hoyer GmbH & Co. KG
Rüdiger Mühlhausen +49 (0) 89 9589-0731ruediger.muehlhausen@apel-hoyer.dewww.apel-hoyer.de
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.