Oldenburg, Prenzlau, 22. August 2013. Wie können Solar-Installateure künftig erfolgreich sein? Neue Strategien und Geschäftsmodelle für den deutschen Photovoltaik-Markt stehen im Mittelpunkt der aleo Roadshow. In fünf Regionen macht der deutsche Modulhersteller und Systemanbieter vom 9. bis 13. September Station, um mit seinen Fachpartnern die gemeinsamen Perspektiven auszuloten.
In Deutschland lassen sich Photovoltaik-Anlagen aufgrund der sinkenden Förderung immer weniger allein über die Einspeisevergütung verkaufen. Für Installateure ist es deshalb wichtig, neue Käuferschichten zu erschließen. Vielversprechend sind zum Beispiel Eigenverbrauchsanlagen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Diese Angebote erfordern allerdings eine anspruchsvolle Planung und Beratung.
Welche zusätzlichen Geschäftsfelder die Installateure neben dem Anlagenbau entwickeln können, wird ebenfalls Thema der Roadshow sein. Unter anderem werden der Service für Bestandsanlagen sowie umfassende Gebäude-Energie-Konzepte an Bedeutung gewinnen. Passend dazu präsentiert aleo solar neue Produkte wie das aleo PVT Modul (Photovoltaik-Thermie-Hybridmodul), einen Stromspeicher und das neue aleo Modul mit 290 Watt Nennleistung.
Die aleo Roadshow ist als Expertenaustausch über Perspektiven, Strategien und Geschäftsmodelle angelegt. Die Fachpartner können direkt mit Entscheidern von aleo solar aus Vertrieb und Marketing diskutieren, beispielsweise über zusätzliche Unterstützung für das Installateurs-Geschäft oder neue Vermarktungsideen. Die aleo Roadshow macht in folgenden Regionen Station, jeweils ab 14 Uhr:
• Montag, 9.9. Raum Osnabrück/Bielefeld
• Dienstag, 10.9. Raum Köln/Bonn
• Mittwoch, 11.9. Augsburg
• Donnerstag, 12.9. Sinsheim
• Freitag, 13.9. Kassel
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