2.400 Batteriespeicher jährlich: Deutsche Energieversorgung GmbH liefert an SolarConsult AG

Teilen

Privatanwender und Unternehmen erhalten damit hohes Know-How in der Speichertechnik und Photovoltaikkompetenz aus einer Hand. Mit der Kooperation hat die Deutsche Energieversorgung GmbH ihr Vertriebsnetzwerk weiter ausgebaut. Auch Großhändler wie sonepar Deutschland GmbH, Redpoint Solar GmbH und Fega & Schmitt GmbH zählen bereits zu den Partnern des Akkuspezialisten.
Der Batteriespeicher SENEC.Home G2 verfügt neben einer nutzbaren Speicherkapazität
von 8,2 kWh über 3-Phasenkompensation und einen Akku-Wirkungsgrad von 92%. Zudem ist SENEC.Home G2 durch die KfW förderfähig und kann für bestehende Photovoltaik-Anlage jeder Art nachgerüstet werden. Durch das innovative Smart-Charging Ladeverfahren hält der Akku besonders lange. Der eigens entwickelte Lade-Boost sorgt zudem dafür, dass Stromspitzen, beispielsweise bei wolkigem Wetter, schnell im Akku gespeichert werden. So können Eigenheimbesitzer einen Autarkiegrad von bis zu 70% erreichen und wirtschaftlich Energie speichern. Überschüssiger Strom kann mit dem SENEC.Home G2 auch für die Unterstützung der Heizung und Warmwasseraufbereitung genutzt werden. Damit ist ein Eigenverbrauch von bis zu 90% möglich.
Alle wichtigen Dokumente und Informationen zur Speicher-Förderung der KfW und dem Produkt SENEC.Home G2 können unter www.senec-ies.com heruntergeladen werden.
Die Deutsche Energieversorgung GmbH:
Seit 2009 entwickelt und produziert das Unternehmen mit Sitz in Leipzig intelligente Energiespeichersysteme, die sich vor allem durch Ihre Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen.
Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Projektierung von Photovoltaik-Anlagen.
Die SolarConsult AG:
Das Unternehmen hat bereits über 3.000 Solaranlagen installiert und vertreibt bundesweit Produkte für die Solarbranche. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Energieversorgung GmbH bietet SolarConsult ein Schulungsprogramm für Installateure zur KfW-Förderung an. Installateure erhalten dadurch das Schulungszertifikat zum Nachweis gegenüber der KfW.