Produktdatenbank Elektroauto-Ladelösungen: Wallboxen und Ladesäulen 2024
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Allgemeines
Nr | 230 |
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Unternehmen | Juice Technology AG |
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Name Produkt/ Produktserie | Juice Booster 3 air |
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Webseite | https://juice.world/produkte/juice-booster-3-air/ |
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Das Unternehmen versteht sich als? | Hersteller |
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Unternehmen bietet stationäre Batteriespeicher in Kombination dem Ladepunkt an? | nein |
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Unternehmen bietet Ladestation in Kombination mit Solar-Carport oder Solar-Anlage an. | nein |
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Bei OEM: Hersteller der Wallbox | - |
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Verkauf direkt an Endkunden oder über Großhändler/Hersteller an den Installationsbetrieb oder Integrator? | beides |
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Preis pro Ladepunkt (UVP Endkunden), ohne Installation, inkl MwSt in Euro, so wie er in der entsprechenden Zeile eingetragen ist | 999 |
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Primäre Anwendungen
Einfamilienhaus-Parkplatz | ja |
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Mehrfamilienhaus-Parkplatz | ja |
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nicht öffentliches Laden auf Parkplätzen in Gewerbe und Industrie (Flotten, Mitarbeiter, Kunden) | ja |
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öffentliches Laden auf Parkplätzen in Gewerbe und Industrie unter Einbeziehung von Flotten, Mitarbeitern oder Kunden | ja |
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öffentliches Laden (öffentlicher Parkplatz wie Autobahn, Dorfplatz, …) | nein |
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Truck-Laden | ja |
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Bezahlmöglichkeiten
Wenn öffentlich: Lesegerät für Debit- oder Kreditkarte oder NFC-fähiges Gerät kann integriert werden? | nein |
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Wenn öffentlich: Gerät kann mit folgenden zentralen Bezahlterminals (Debit- oder Kreditkarte) betrieben werden: | nein |
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Wenn öffentlich: Transparente Preisanzeige am Gerät möglich? | nein |
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Welche Preisbestandteile können angezeigt werden? | - |
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Wenn öffentlich: Ein PIN-Pad ist im Produkt verbaut | nein |
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Wenn öffentlich: QR-Code als Weiterleitung zu gängigen Bezahlformen am Gerät abbildbar? | nein |
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Bidirektionales Laden
Bidirektionales Laden | |
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Bidirektionales AC- Laden möglich oder Upgrade-fähig? | nein |
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Bidirektionales DC- Laden möglich oder Upgrade-fähig? | nein |
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Wenn Upgrade-fähig, wann kommt es voraussichtlich? | unklar |
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Wenn Upgrade-fähig, was muss man dafür tun? (Software-/Hardware-Upgrade? | nicht möglich |
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Vehicle-2-Home-Kommentar: wie umgehen mit Umwandlungsverlusten? Kombination mit stationärem Batteriespeicher? Ersatz von stationärem Batteriespeicher? Sonstiges? | - |
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Kommentar zu bidirektionellem Laden, V2H und V2G | nicht möglich |
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Ladepunkte, Leistung, Phasen
Anzahl Ladepunkte pro Gerät | 1 |
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Maximale Ladeleistung pro Ladeanschlusss | 11 |
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Maximale Ladeleistung insgesamt | 11 |
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DC-Laden oder AC-Laden? | AC |
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Bei AC, maximale Anzahl Ladephasen | 1- bis 3-phasig |
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Standby-Verlust Leerlauf (Auto ist nicht angeschlossen) | |
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Standby-Verlust Auto angeschlossen (lädt nicht) | |
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Bei Lastmanagement oder solaroptimiertem Laden (über IEC61851-Verbindung): Automatische Phasenumschaltung zu einphasigem Laden erlaubt Ladeleistungen unter 4,2 kW? | nein |
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Bei Lastmanagement oder solaroptimiertem Laden: Gerät unterstützt Kommunikation über ISO 15118-2 und macht damit eine automatische Phasenumschaltung bei kompatiblen Fahrzeugen unnötig? | nein |
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bei einphasigen Autolade-Anschlüssen: Wallbox kann Netzstrom und Solarstrom zu 7,4 kW Ladeleistung kombinieren | nein |
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bei steuerbarem Ladestrom: In welchen Ladestrom-Stufen kann gesteuert werden? | > 1A |
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Steuerbare Lasten gemäß Paragraph 14a EnWG
§14a: dimmbar über Energiemanagementsystem | x |
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§14a: direkte Schnittstelle zur FNN-Steuerbox: EEBus/Potenzialfreier Kontakt | -/- |
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Die Lasten des Geräts sind dimmbar über ein proprietäres Energiemanagementsystem? | ja |
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Die Lasten des Geräts sind dimmbar über ein Drittanbieter-Energiemanagementsystem? | nein |
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Wenn dimmbar über EMS: Über welche Schnittstelle? | - |
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Wenn Lasten über eine direkte Verbindung zur Steuerbox oder zu einem Rundfunksteuerempfänger dimmbar: Wie wird das Dimmen umgesetzt? | nein |
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Kommentar zur Umsetzung von §14a | mit Zusatzmodul umgesetzt |
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Zugangssperre, Authentfierung
Authentifizierung über Fahrzeugidentifikation möglich (ISO 15118 plug & charge) | nein |
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Authentifizierung per RFID-Chip möglich | ja |
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Authentifizierung über App möglich | ja |
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Zugangssperre über Schlüssel möglich | nein |
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Sonstiges | Die Taste an der Ladekupplung kann so konfiguriert werden, dass sie bei unverschlossenen Türen aus der Ladebuchse des Fahrzeugs gezogen werden kann. |
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Eigenes proprietäres Energiemanagementsystem für Privatkunden-Anwendungen
Solaroptimiertes Laden über eigenes Energiemanagementsystem möglich? | nein |
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Batteriespeicher und Wechselrichterdaten folgender Hersteller können eingebunden werden, unter anderem um solaroptimiertes Laden umzusetzen | |
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Solaroptimiertes Laden kann über Überschussstrommessung am Hausanschluss geregelt werden, wenn Wechselrichterdaten nicht zur Verfügung stehen | nein |
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Es gibt eine passende App, mit der Ladevorgänge geplant und verschiedene Priorisierungen zwischen Solar- und Netzstrom gesetzt werden können? | nein |
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Wenn App: Es kann priorisiert werden, ob der stationäre Batteriespeicher oder das Auto mit Solarstrom geladen wird? | nein |
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Wenn App: Es kann gesteuert werden, ob das Auto aus dem stationären Batteriespeicher geladen wird? | nein |
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Ladeplanung ist über das Auto möglich, wenn das Auto die ISO15118 erfüllt? | ja |
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Bei mehreren installierten Wallboxen des Herstellers: ist ohne Zusatzgeräte die Abregelung auf eine Maximallast möglich? | ja |
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Dynamische Stromtarife
Gerät kann variable Stromtarife einbinden, auch ohne ein spezielles Energiemanagementsystem? | nein |
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Kann das Energiemanagement bei der Ladeplanung variable Strompreise berücksichtigen? | nein |
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Vollautomatische Steuerung: automatische Ermittlung des günstigsten Ladezeitpunkts basierend auf Abfahrtszeit und SoC des Fahrzeugs? | nein |
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Steuerung über Energiemenge: Nutzer kann über Ladestations-App die zu ladende Strommenge festlegen und sie wählt den günstigsten Zeitpunkt? | nein |
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EMS hat Schnittstelle zu folgenden Anbietern dynamischer Stromtarife | - |
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Steuerung über Preisobergrenze: EMS steuert die Ladevorgänge anhand einer vom Nutzer definierten “Schmerzgrenze” (Cent / kWh)? | nein |
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Bemerkungen zur Einbindung variabler Stromtarife | |
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Eigenes propietäres Energiemanagementsystem für Anwendungen im Gewerbe und Mehrfamilienhäusern
Statisches Lastmanagement möglich | ja |
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Dynamisches Lastmanagement unter Berücksichtigung der Gebäudelast möglich (Peakshaving) | nein |
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maximal mögliche Anzahl der Ladepunke | 10 |
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Lässt sich ein Modbus-Zähler einbinden? | nein |
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Lastmanagement wird über zusätzliche Hardware realisiert | nein |
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Lastmanagement wird cloudbasiert über Internetschnittstelle realisiert | ja |
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Intelligenz: berücksichtigt das Lastmanagement Prognosen, lernt es Nutzverhalten u.ä. | nein |
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Bemerkungen Lastmanagement | - |
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Einbindung in unabhängige Energiemanagementsysteme und Kommunikation
Privatkundenanwendung: Solaroptimiertes Laden über Drittanbieter-Energiemanagement möglich? | nein |
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Wenn ja, welche z.B.? (Hardware oder Cloudbasiert) | nein |
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Gewerbe-Anwendungen: Kann Drittanbieter-Energiemanagement eingebunden werden? | nein |
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Wenn ja, welche z.B.? (Hardware oder Cloudbasiert) | - |
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Wie kommuniziert die Ladestation mit dem Energiemanagementsystem? | Rest-API |
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Gibt es dokumentierte öffentliche Schnittstelle, über die die Wallbox angesteuert werden kann und integriert werden kann? | nein |
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Wenn ja, welche dokumentierte öffentliche Schnittstelle gibt es (etwa Modbus) | - |
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Gibt es eine EEBus-Schnittstelle, über die die Wallbox angesteuert und integriert werden kann? | nein |
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OCPP-Protokoll implementiert. Wenn ja, welches? | nein |
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OCPP-Protokoll: werden höhere Versionen per Software-Update nachrüstbar sein( Welche? Wann?) | - |
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OCPP-Schnittstelle wird für Abrechnung/EMS genutzt? | ja Abrechnung |
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OCCP-Schnittstelle kann von Drittanbietern verwendet werden | später geplant |
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Bemerkungen zur Einbindung in Energiemanagementsysteme Drittanbieter | - |
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Kommunikation mit dem Fahrzeug
ISO15118-20: Generell kompatibel mit Kommunikation-Standard für bidirektionales Laden? | nein |
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ISO15118-20-Teilkompatibilität: Ladepunkt kann über Typ-2-Stecker Verbindung den Ladezustand der Fahrzeuge auslesen, die den Standard erfüllen? | nein |
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Ladezustand kann derzeit bei folgenen Fahrzeugen den Ladezustand ausgelesen werden? | Audi e-tron, BMW i3, Citroën, DS, Honda, Mercedes, Mini, Opel Corsa-e, Peugeot e-208, Tesla S, Tesla 3, Tesla X, Tesla Y, Vauxhall, VW |
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Wenn proprietäre Energiemanagement-App zum Ladepunkt erhältlich: App kann Ladezustand des Autos über die Internetschnittstelle des Autos auslesen? | ja |
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Abrechnungsoptionen
Export der Zählerdaten zu (internen) Abrechnung möglich | ja |
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Abrechnung von Mitarbeiter- und Kundenladen auf dem Unternehmensparkplatz über eigene Plattform eichrechtskonform mit Rechnungsstellung möglich? | nein |
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Funktioniert mit auf dem Markt Verfügbaren Abrechnungsystemen? Wenn ja, welchen? | - |
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Gerät hat nicht weiter definierten Zähler? | ja |
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Gerät hat MID-Zähler? | ja |
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Gerät hat Eichrechts-konformen Zähler? | nein |
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Bei eichrechtskonformität Kontrolle der abgerechneten kWh über lokalen Zähler oder über Transparenzsoftware? | |
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Bemerkungen zu Abrechnungsoptionen | Abrechnung über zugehörige App j+ pilot |
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Garantie
Garantie über Gewährleistung hinaus? | nein |
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Zeitraum Garantie | 2 |
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Umfang: Welche Leistungen beinhaltet die Garantie? | Reparatur oder Gerätetausch |
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Sind die Produkte reparierbar: Können einzelne Komponenten getauscht werden oder müssen Kunden im Falle eines Defekts ein neues Gerät anschaffen? | nein |
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Gibt es einen Austausch-Service seitens des Herstellers? Wenn ja: kostenlos oder kostenpflichtig? | im Rahmen der Garantie kostenlos |
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Anschluss möglich
über Lan | nein |
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über WLAN | ja |
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über GSM | nein |
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über RS485 | nein |
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Sonstige | |
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Weiteres
Display | ja |
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IP Klasse | 67 |
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Ladecontroller, proprietär oder Hersteller | proprietär |
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Mögliche Steckertypen | Typ2 |
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Ladekabel im Lieferumfang | ja |
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Ladekabel festverdraht | ja |
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Ladekabel per Buchse steckbar | nein |
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Wenn Ladekabel im Lieferumfang: Länge (bei angebenen Preis) | 5 |
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Standfuß | nein |
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automatisches Software-update über Datenleitung | ja |
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Gleichstrom-Fehlerstrom-Schutz (Bender, 6mA) integriert? | ja |
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Gleichstrom-Fehlerstrom-Überwachung plus Typ A Fehlerstromschutz (RCDA) integriert? | ja |
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Typ B Fehlerstromschutz (RCDB) integriert? | ja |
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Welche Absicherung mit FI-Schaltern ist in der Zuleitung nötig? | FI Typ A |
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Bemerkungen und Markteinführung
Bemerkungen allgemein (USPs, Hinweise auf nicht abgefragte Eigenschaften bzw. wesentliche Charakteristika; wird auch als Input für die Begleitartikel genutzt) | 7-in-1-Lösung: mobile Ladestation, Wallbox, Typ-2-Ladekabel, Freischaltung, Überwachung und Steuerung der Ladevorgänge sowie das integrierte Lastmanagement smartJUICE für bis zu zehn Einheiten;
Der JUICE BOOSTER 3 air erkennt über zehn verschiedene Arten von Fehlern, darunter auch solche, die von der Zuleitung und vom Fahrzeug ausgehen. Diese werden direkt am Gerät per LED angezeigt und sind leicht ablesbar.
JUICE CELSIUS in Haushaltsadaptern, Bedienpanel am Typ-2-Stecker, kleinste mobile Wallbox auf dem Markt (Grösse einer Cola-Dose) Pressemeldungen dazu: - https://juice.world/juice-booster-3-air-die-7-in-1-ladeloesung/
- https://juice.world/erneut-gratis-update-fuer-juice-booster-3-air/ Produktseite: https://juice.world/produkte/juice-booster-3-air/ |
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Markteinführung (Jahr) | 2022 |
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Letzte grundlegende Aktualisierung des Produkts oder der Serie | k. A. |
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