Marktübersicht O&M-Dienstleister

Zur Marktübersicht-Hauptseite

UnternehmenGreen Management 3000 GmbH
AdresseTorgauer Str. 231 D-04347 Leipzig

Eckdaten

Betreutes Volumen in MWp90 MWp (PV); 7 MW (Wind)
Die wichtigsten Länder für ihr O&M?Deutschland, Frankreich
Sind Sie ein reiner O&M-Dienstleister oder bearbeiten auch andere Geschäftsfelder?Wir sind reiner O&M-Dienstleister.
O&M am Gesamtumsatz in Prozent100

Firmen-Hintergrund

Seit wann führt Ihre Firma O&M-Dienstleistungen aus?seit 2004
Betreuen Sie überwiegend Anlagen mit Komponenten eines Herstellers oder von einem EPC?Nein
Würden Sie Sich als Hersteller-/EPC unabhängig bezeichnen?Ja. Weil wir nach obigen Maßgaben keine Bindung an einen konkreten Hersteller oder einen Errichter haben. Wir stehen als unabhängiger Partner an der Seite der Investoren.
Wie wirkt sich das auf die Betreuung Ihrer Kunden aus?Wir handeln als unabhängiger Akteur der Investoren und können kosteneffizient alle Hersteller und Lieferanten nutzen

Monitoring / Leitwarte

Benutzen Sie für alle Kunden die gleiche Überwachungs- software?Nein
Verwenden Sie auf Kundenwunsch auch kundeneigene Überwachungslösungen?Ja
Welche techn. Anforderungen stellen Sie an kundenseitige Messsysteme, um sie in Ihr Mgmt. aufzunehmen?
Überwachung in LeitwarteJa
Anmerkung zur LeitwarteDas System befindet sich in der Entwicklung
Reagieren Sie auf Meldungen des Monitorings?Ja
Ticketsystem mit Einblick für den KundenNein
Anmerkung zum TicketsystemDas System befindet sich in der Entwicklung
Verwenden Sie ausschließlich eigene Berichtsformate oder auf Kundenwunsch auch kundeneigene Berichtslösungen?Wir verwenden bisher ausschließlich eigene Berichtsformate, aber passen uns dem Kundenwunsch flexibel an

Vor-Ort-Einsätze

Wen schicken Sie bei Fehlern für eine erste Bestandsaufnahme (Erstreaktion) zur Kundenanlage?Sowohl eigene Techniker aus der Zentrale als auch ortsansässige Subunternehmer
Wann schicken Sie hauseigene Techniker zur Kundenanlage?Bei ernsten Störungen, mit Ertragsausfall, Wartungsarbeiten, Arbeiten unter Mittelspannung und terminierbare Aufgaben
Unterstützen Sie ortsansässige Subunternehmer dabei, sich für die Technik an der Kundenanlage zu qualifizieren?Ja
Schnellste Reaktionszeit (qualifizierter Techniker vor Ort)20 h
Anmerkungen zur Reaktionszeit
Bieten Sie Wartungsleistungen nach Herstellervorgaben (besonders für Zentralwechselrichter) an? Und wenn ja, für welche Produkte und Hersteller?Ja, für GE PC, Huawei, SMA, REFU, Power One

Betriebsführung

Bieten Sie Leistungen an, wie...Grünpflege mit eigener Technik und eigenem Personal, Sicherheitsdienstleistungen in Kooperation mit Subunternehmen, Modulreinigung, EL-Untersuchungen, Kennlinienmessung, Wärmebildmessung und alle relevanten elektrischen Untersuchungen welche im Rahmen der Wartung und Instandhaltung einer PVA anfallen

Sonderleistungen

Versicherungs-, Garantie- und GewährleistungsmanagementJa
VerfügbarkeitsgarantienNein
Bieten Sie PR-Garantien an?Nein
Bieten Sie sonstige Sonderleistungen an?

Spezial

Was müssten wir sonst noch über Ihr Unternehmen wissen?Wir versuchen, so viele Tätigkeiten wie möglich selbst auszuführen, um ein hohes Qualitätsniveau zu halten.
Daten aktualisiertMärz 2017

Zur Marktübersicht-Hauptseite