Vertrieb und Finanzierung: Gerade der Markt für private Photovoltaikanlagen erfordert im Verhältnis zur Projektgröße viel Aufwand für Kundenakquise, Finanzierung und Service. Können kleine Installateure hier dauerhaft gegen landesweit agierende Player bestehen? Oder sind sie mit der richtigen Unterstützung vielleicht sogar im Vorteil?
Der Konkurrenzkampf auf dem Dach wird härter, kleine und mittlere Betriebe müssen sich nicht nur gegen Wettbewerber aus der Region behaupten.
Foto: IBC Solar
Bleiben Sie informiert
pv magazine ist die führende Handelsmedienplattform für die globale Photovoltaik-Industrie. Loggen Sie sich ein oder erwerben sie ein Print- oder Digitalabo unserer Ausgabe, um den kompletten Artikel zu lesen.
pv magazine Deutschland bietet einen täglichen Newsletter mit den neuesten Nachrichten aus der Photovoltaik-Branche an. Daneben verfügt pv magazine auch über eine umfassende weltweite Berichterstattung. Wählen Sie eine oder mehrere Newsletter aus, die Sie interessieren, und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.