Tipps zur Personalsuche: Obwohl Photovoltaik bei jungen Menschen als attraktiv gilt, haben Handwerksbetriebe, die die Anlagen aufs Dach bringen, Probleme, Auszubildende zu finden. Im Wettbewerb um fähigen Nachwuchs müssen sie neue Konzepte ausprobieren.
Der ZVEH stellt in seiner neuen Imagekampagne den Aspekt Nachhaltigkeit in den Vordergrund, um Nachwuchs für das Handwerk zu werben.
Foto: ArGe Medien im ZVEH
Bleiben Sie informiert
pv magazine ist die führende Handelsmedienplattform für die globale Photovoltaik-Industrie. Loggen Sie sich ein oder erwerben sie ein Print- oder Digitalabo unserer Ausgabe, um den kompletten Artikel zu lesen.
pv magazine Deutschland bietet einen täglichen Newsletter mit den neuesten Nachrichten aus der Photovoltaik-Branche an. Daneben verfügt pv magazine auch über eine umfassende weltweite Berichterstattung. Wählen Sie eine oder mehrere Newsletter aus, die Sie interessieren, und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.