Scheuten Solar präsentiert auf der Intersolar ein polykristallines Modul namens Multisol P6-60. Es erweitert die Multisol-Serie mit einem Leistungsbereich von 215 bis 230 Watt. Mit seinem schwarz eloxierten Aluminiumrahmen und der schwarzen Rückseitenfolie habe es ein modernes Design und eigne sich daher besonders für Wohngebäude. Das in Deutschland hergestellte Solarmodul ist in engen Leistungsklassen sortiert und es gebe daher kaum Mismatching-Verluste. Laut Hersteller hat es eine ausschließlich positive Leistungstoleranz von null bis zehn Watt. Die Anschlussdose entspricht der Schutzklasse IP65 und hat drei Bypass-Dioden. Abgedeckt wird das Solarmodul von einem vier Millimeter dicken, eisenarmen Sicherheitsglas.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.