Weihnachtstipp: Harte Bandagen

Teilen

Beim Spiel „Kyoto“ verhandeln Vertreter der großen Machtblöcke, wie sie gemeinsam den Klimawandel aufhalten. Dabei gilt es, auf den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu achten. Russland muss nicht auf seine Bohrinseln verzichten, wenn es die USA davon überzeugt, Aludosen zu verbieten. Darüber hinaus vertritt jeder auch noch die Interessen bestimmter Lobbygruppen. Die Automobilbranche dankt einem, wenn die Formel 1 weiterläuft und stattdessen Zementfabriken dicht gemacht werden. Es wird verhandelt, taktiert und bestochen. Steigt die Temperatur nicht zu stark an, sterben nur ein paar Tierarten aus und ist die Luft nicht zu verschmutzt, gewinnt der reichste. Scheitern die Verhandlungen, der zweitreichste. Anspruchsvoll, bitterböse – und leider realistisch.

Kyoto, Pegasus, 3 – 6 Spieler, ab 10 Jahren
Zielgruppe: Diplomaten, Klimaaktivisten und Satiriker
https://pegasusshop.de/sortiment/spiele/kennerspiele/11254/kyoto-deep-print-games

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...