Beim Spiel „Kyoto“ verhandeln Vertreter der großen Machtblöcke, wie sie gemeinsam den Klimawandel aufhalten. Dabei gilt es, auf den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu achten. Russland muss nicht auf seine Bohrinseln verzichten, wenn es die USA davon überzeugt, Aludosen zu verbieten. Darüber hinaus vertritt jeder auch noch die Interessen bestimmter Lobbygruppen. Die Automobilbranche dankt einem, wenn die Formel 1 weiterläuft und stattdessen Zementfabriken dicht gemacht werden. Es wird verhandelt, taktiert und bestochen. Steigt die Temperatur nicht zu stark an, sterben nur ein paar Tierarten aus und ist die Luft nicht zu verschmutzt, gewinnt der reichste. Scheitern die Verhandlungen, der zweitreichste. Anspruchsvoll, bitterböse – und leider realistisch.
Kyoto, Pegasus, 3 – 6 Spieler, ab 10 Jahren
Zielgruppe: Diplomaten, Klimaaktivisten und Satiriker
https://pegasusshop.de/sortiment/spiele/kennerspiele/11254/kyoto-deep-print-games
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.