Die Centrosolar Group AG hat seine Ergebnisprognose für dieses Jahr auf 24 bis 28 Millionen Euro nahezu verdoppelt. Zuvor war das Photovoltaik-Unternehmen noch von einem Ergebnis von 14 bis 16 Millionen Euro ausgegangen. Der prognostizierte Umsatz von 370 Millionen Euro werde ebenfalls erreicht oder leicht übertroffen, hieß es weiter. Als Gründe für die positive Margenentwicklung gibt Centrosolar an, dass die 2009 eingeleiteten Kostenverbesserungen greifen. Weitere Ursachen seien die internationale Positionierung und das große Vertriebsnetz, dass es Centrosolar ermögliche, lokale Handwerksunternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, den Benelux-Ländern und den USA mit Photovoltaik-Systemen und technischem Service zu versorgen. Anfang August wird Centrosolar seine Halbjahreszahlen veröffentlichen. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.