Teilnehmer der Diskussion:
Christina Müschenborn, Regional Business Development Manager EV Charging – DACH, SungrowModeration:
Marian Willuhn, Redakteur, pv magazineDownload der Vorträge:
Präsentation von Christina MüschenbornInhalt des Webinars
Wie viel Geld lässt sich mit dem Wechsel vom Verbrenner zum Elektroauto sparen? Und wie hoch ist das Einsparpotenzial, wenn ich nur noch solaroptimiert lade? Diese Frage ist bei Kunden, die unter hohen Spritpreisen leiden, gerade sehr aktuell.
Wer sein Elektroauto mit Photovoltaik vom eigenen Dach betankt, spart besonders viel, soviel steht schon mal fest. Doch nicht jede Systemkonfiguration bietet das gleiche Einsparpotenzial. Es kommt auch auf die Steuerung und Optimierung an. In diesem Webinar wollen wir anhand von zwei Fallbeispielen ausloten, wie sich die Sonne in Reichweite verwandeln lässt.
Als Expertin für dieses Thema haben wir Christina Müschenborn eingeladen. Sie ist bei Sungrow Managerin für Geschäftsentwicklung im Bereich Elektromobilität in der DACH-Region und wird uns darüber hinaus die neue Sungrow-Wallbox und die Integration in das bestehende Produktportfolio vorstellen. Sie sagt, es lohnt sich, beim Kauf von Wechselrichter, Wallbox und Speicher auf maximale Integration zu setzen und sie empfiehlt, den im Batteriespeicher geladenen Solarstrom gezielt für das Elektrofahrzeug zu nutzen. Wir schauen uns an, wie das genau geht und welche Lademodi es für Nutzer gibt, die es auch mal eilig haben.
pv magazine Webinar Inhalt:
- Trends in der Elektromobilität
- Zusammenspiel der Komponenten, Hybrid-Wechselrichter, Batteriespeicher und Wallbox
- Lademodi für verschiedene Situationen
- Fallbeispiele für verschiedene Anlagenkonstellationen
- Laden aus dem Heimspeicher?
- Kosteneinsparungen durch solaroptimiertes Laden
Weitere Informationen zu unseren pv magazine Webinaren finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.pv-magazine.de/webinare/
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.