Teilnehmer der Diskussion:
Vedran Jovcic, Key Account Manager, MeteocontrolMichael Heres, Team Lead Design & Grid Code Compliance, Meteocontrol
Moderation:
Michael Fuhs, Chefredakteur, pv magazineDownload der Vorträge:
Präsentation von Vedran Jovcic und Michael HeresInhalt des Webinars
Zwei Wochen nach der Entscheidung für einen Anlagenregler könne dieser bereits in Betrieb gehen und Strom von der Gewerbeanlage in das Netz fließen. Das sagen die beiden Gäste dieses pv magazine Webinars. Möglich wird das unter anderem dadurch, dass die kürzlich in Kraft getretene EnWG-Novelle die Problematik rund um das Anlagenzertifikat entspannt. Wir werden im Webinar diskutieren, wie die zwei Wochen zu halten sind und was dabei zu beachten ist.
Zu Gast sind Vedran Jovcic und Michael Heres von Meteocontrol. Sie erläutern die einzelnen Schritte von der Beratung und Planung der Parkregelung gemäß Netzbetreibervorgaben bis zur Zertifizierung und Inbetriebnahme für Anlagen ab 135 Kilowatt. Unsere Gäste stehen für Fragen bezüglich des gesamten Prozesses zur Verfügung.
Ein Teil der Turbo-Inbetriebsetzung besteht darin, so die Aussage der beiden Experten, dass Meteocontrol die Parkregelung und Überwachung fertig konfiguriert und zertifizierungsfähig für die Inbetriebnahme innerhalb von zwei Wochen liefert und dabei die Anforderungen aller knapp 900 Netzbetreiber in Deutschland berücksichtigen könne. Das Angebot kommt im Paket mit Projektierungsdienstleistungen für die Netzanbindung von Anlagen bis ein Megawattpeak und darüber hinaus.
Inhalt:
• Knackpunkt Netzanbindung – Ursachen für lange Verzögerungen
• Die wichtigsten Stationen und Hürden auf dem Weg zur Inbetriebnahme und danach
• Schneller zum Ziel mit vorgerüsteter Hardware und Dienstleistung im Paket
• Neue Regeln kurz erklärt: Auswirkungen auf Monitoring und Direktvermarktungsschnittstelle
Weitere Informationen zu unseren pv magazine Webinaren finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.pv-magazine.de/webinare/
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.