IBC Solar trennt sich von kpmsun

Teilen

IBC Solar und die kpmsun-Miteigentümer und Geschäftsführer, Martin Müller und Peer Piske, haben ihre Anteile am Projektierer kpmsun an einen US-Investor verkauft. IBC Solar wolle sich künftig auf sein eigenes Projektgeschäft konzentrieren und dies weiter forcieren, hieß es in einer Mitteilung. Die beiden ehemaligen Geschäftsführer von kpmsun würden für den bayerischen Photovoltaik-Spezialisten einige Projekte weiter betreuen, die im Rahmen des Verkaufs aus der kpmsun ausgegliedert worden sind. Müller und Piske haben bereits seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen europaweit Photovoltaik-Projekte entwickelt und vermarktet.
Der dritte Eigentümer der kpmsun, Stefan Kasterka, werde im Unternehmen verbleiben und dem neuen Investor zur Seite stehe. IBC Solar hatte 2009 Anteile an kpmsun erworben, wie es weiter hieß. Nach eigenen Angaben das das bayerische Unternehmen weltweit bereits mehr als ein Gigawatt Leistung in mehr als 100.000 Photovoltaik-Anlagen realisiert. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Stefan Kapferer, Vorstandchef 50Hertz
50 Hertz-Chef fordert dringend Verabschiedung des „Solarspitzen“-Gesetzes
14 Januar 2025 Stefan Kapferer spricht sich in einem Interview mit der „Welt“ ausdrücklich für eine gesetzliche Regelung aus, die es Netzbetreibern erlaubt, aktiv Ph...