Phoenix Solar erhält Auftrag von Eon

Teilen

Die Phoenix Solar AG wird zwei Photovoltaik-Kraftwerke für die Eon Climate & Renewables in Italien realisieren. Die Freiflächenanlagen hätten eine Gesamtleistung von 8,9 Megawatt, teilte das bayerische Photovoltaik-Systemhaus mit. In der Nähe von Taranto in Apulien werde eine 6,1 Meagwatt Photovoltaik-installiert. Der andere Solarpark werde in Alessandria im Piemont entstehen und habe eine Spitzenleistung von 2,8 Megawatt, hieß es weiter. Phoenix Solar ist für die Planung und Bau verantwortlich. Eon werde die kristallinen Solarmodule für die Anlagen liefern. Bereits im Oktober 2010 sei mit dem Bau beider Freiflächenanlagen begonnen worden. Bis zum Jahresende sollen sie ans Netz gehen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Stefan Kapferer, Vorstandchef 50Hertz
50 Hertz-Chef fordert dringend Verabschiedung des „Solarspitzen“-Gesetzes
14 Januar 2025 Stefan Kapferer spricht sich in einem Interview mit der „Welt“ ausdrücklich für eine gesetzliche Regelung aus, die es Netzbetreibern erlaubt, aktiv Ph...