WI Energy übernimmt Sybac On Power

Teilen

WI Energy hat die Sybac on Power GmbH gekauft. Die Übernahme sei bereits im ersten Quartal wirksam geworden und solle die Expertise für Projektentwicklung und Solartechnik stärken, teilte WI Energy am Donnerstag mit. „Ziel und Zweck dieser Fusion ist die Bündelung der unternehmenseigenen Kompetenzen beider Firmen auf dem Gebiet der nachhaltigen Energiewirtschaft und auf internationalen Märkten“, erklärte WI-Energy-Geschäftsführer Ingo Berens. Beide Unternehmen arbeiteten bereits seit Jahren zusammen und wollten nun gemeinsam stärker wachsen. Berens und Michael Reichert, ergänzen die Geschäftsführung der Sybac On Power GmbH, gleichzeitig werde Stephan Tarlach, CEO von Sybac On Power, mit in die Leitung von WI Energy aufgenommen.

Sybac realisiert seit 2004 Photovoltaik-Dachanlagen und Kraftwerke in Deutschland und weltweit. Mehr als 1000 Projekte mit rund einem Gigawatt Gesamtleistung seien installiert worden, so Tarlach. Mit der Fusion der Unternehmen wachse die Projektpipeline auf mehr als 1,5 Gigawatt an. Damit gehört die WI Unternehmensgruppe zu den größten Entwicklern und Anbietern von Photovoltaik-Freiflächen- und Dachanlagen in Deutschland. Operativ wollten die Unternehmen auch künftig größtenteils eigenständig arbeiten. Jedoch würden die Bemühungen bei neuen Photovoltaik-Großprojekten gebündelt.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Stefan Kapferer, Vorstandchef 50Hertz
50 Hertz-Chef fordert dringend Verabschiedung des „Solarspitzen“-Gesetzes
14 Januar 2025 Stefan Kapferer spricht sich in einem Interview mit der „Welt“ ausdrücklich für eine gesetzliche Regelung aus, die es Netzbetreibern erlaubt, aktiv Ph...