Die Bundesnetzagentur hat zeitgleich mit der Veröffentlichung seiner Photovoltaik-Zubauzahlen 2010 Anfang der Woche auch Daten aus dem September 2010 geändert. Sie lagen nach den neuesten Berechnungen nicht wie bislang verbreitet bei 492,87 Megawatt, sondern erreichten 654,39 Megawatt, wie ein Sprecher der Behörde auf Anfrage der photovoltaik erklärte. Demnach ergibt sich für das Gesamtjahr eine neu installierte Photovoltaik-Leistung von etwa 7400 Megawatt und nicht wie von uns zunächst berichtet, von 7250 Megawatt. Die Änderung der September-Zahlen habe die Bundesnetzagentur nicht explizit angemerkt, da dies keine Relevanz für die Ermittlung der Degression zum Jahreswechsel mehr hatte, erklärte der Sprecher weiter. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.