Solon SE hat sich von seiner Beteiligung an dem Greifswalder Industriedienstleisters manufacturing, logistics and services GmbH & Co. KG (ml&s) getrennt. Sie seien an die Hydraulik Nord GmBH aus Parchim verkauft worden, teilte das Berliner Photovoltaik-Unternehmen mit. Der neue Anteilseigner sei wie ml&s auf Industriedienstleistungen spezialisiert. Der Erlös aus dem Verkauf stehe Solon allerdings erst nach Abschluss einer umfassenden Restrukturierung zur Verfügung, hieß es weiter. Die Parteien vereinbarten Stillschweigen über die näheren Details der Transaktion.
Solon hat seit 2004 in der Fertigung von Solarmodulen mit ml&s zusammengearbeitet. 2008 übernahm Solon nach eigenen Angaben Anteile an dem Unternehmen und war zuletzt mit 49 Prozent beteiligt. Der Verkauf sei Teil der Restrukturierung des Photovoltaik-Unternehmens aus Berlin. Solon will sich künftig stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.