Donauer Solartechnik bietet ein Energie-managementsystem an, das alle Komponenten für eine stabile Versorgung mit Photovoltaikstrom in einem Container enthält. Es eignet sich laut Unternehmen als Stand-alone-System für ländliche Gegenden, für Kommunikationsanlagen oder zur Unterstützung vorhandener Netze. An das System können Solargeneratoren mit einer Gesamtleistung von 16 bis 118 Kilowatt angeschlossen werden. In einer Vorführversion mit 36 Kilowatt speichert das integrierte Batteriesystem bis zu 144 Kilowattstunden. Ein Klimasystem mit aktiver und passiver Klimaanlage und einer Reinigung stelle eine möglichst lange Lebensdauer der Batterien sicher. Außerdem enthält der Container eine Regelung für den automatischen Start des Backup-Generators, eine zentrale Überwachungseinheit, eine Fernüberwachung und ein System zum Datenlogging.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.