Care Solar stellt auf der Intersolar eine dritte Größenkategorie seiner Datenlogger vor. Das Gerät, gekennzeichnet als Version M, überwacht Anlagen bis zu einer Leistung von 150 Kilowatt. Bisher gab es die Größen S für Anlagen bis 30 Kilowatt und die Version XL für Anlagen bis 900 Kilowatt. Diese Datenlogger messen die elektrische Leistung direkt an der Stromleitung und arbeiten damit unabhängig vom Wechselrichter und dessen herstellerspezifischen Protokoll. Da das Gehäuse spritzwassergeschützt ist und optional eine Schrankheizung hat, kann der Datenlogger nach Angaben des Unternehmens auch im Außenbereich betrieben werden. Des Weiteren wurde die Oberfläche des Webportals so überarbeitet, dass es leichter zu bedienen sei und ein besseres Monitoring biete. Außerdem können die Systeme nun auch Jahreserträge überwachen.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.