Tritec hat das Montagesystem Tri-Stand weiterentwickelt und präsentiert es auf der Intersolar als Tri-Stand Aero, als leichtes System für große Flachdächer. Es hat nach Angabe des Unternehmens eine aerodynamische Form und braucht dadurch im Vergleich zu einer herkömmlichen Flachdach-Aufständerung mindestens 50 Prozent weniger Ballast. Herzstück des Montagegestells sei der neu entwickelte TS-F-Winkel. Mit ihm wird das Modul an den quer verlaufenden Unterprofilen und den rückseitig stützenden vertikalen Profilen befestigt, so dass es um 20 Grad geneigt ist. Das Modul ersetzt dabei die schräg verlaufenden Profile, was Materialkosten spare. Die Rückseite des Aufbaus wird mit einem Blech verkleidet, was aerodynamisch vorteilhaft ist. Das System ist für Module mit 230 bis 240 Watt sowie 180 bis 190 Watt Leistung ausgelegt, da die benötigten Rückseitenbleche auf diese Größe zugeschnitten sind.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.