Meyer Burger übernimmt Kontrolle bei Roth & Rau

Teilen

Auf der Hauptversammlung der Roth & Rau AG am Freitag ist ein neuer Aufsichtsrat von den Aktionären gewählt worden. Auf Vorschlag des zurückgetretenen Kontrollgremiums sind Peter Wagner und Michel Hirschi, Präsident des Verwaltungsrates  bzw. Finanzvorstand der Meyer Burger Technology AG sowie Rechtsanwältin Andrea Sieber als neue Aufsichtsräte gewählt worden. Die neue Zusammensetzung trage der Übernahme des deutschen Photovoltaik-Anlagenbauers durch den Schweizer Konzern Rechnung. Meyer Burger hält mittlerweile rund 80 Prozent an Roth & Rau. Nun solle die Integration sowie die strategische Weiterentwicklung des deutschen Unternehmens vorangetrieben werden, erklärte Wagner, der den Vorsitz des Aufsichtsrats übernehmen wird. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Hans-Josef Fell
Warum schießen die Strompreise während einer Dunkelflaute plötzlich steil nach oben?
09 Januar 2025 Als Dunkelflauten bezeichnet man Zeiträume, in denen großräumige Windstille und gleichzeitig starke Bewölkung die Stromerzeugung aus Solar- und Windkr...