Der koreanische Konzern LG Electronics Inc. und das chinesische Photovoltaik-Unternehmen Suntech Power Holdings Co., Ltd. haben Spekulationen um eine Übernahme zurückgewiesen. Zuvor hatte die südkoreanische Tageszeitung „Money Today“ berichtet, dass es Gespräche zwischen den beiden Konzerne gebe. LG habe Suntech ein Übernahmeangebot in Höhe von umgerechnet etwa 690 Millionen Euro (1,06 Trillionen Won) gemacht. Sowohl Suntech als auch LG wiesen dies gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg mittlerweile zurück.
Die Analysten von Jeffries gehen davon aus, dass die Medienberichte über das vermeintliche Übernahmeangebot die Spekulationen auch in Hinblick auf weitere Photovoltaik-Firmen anheizen könnten. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.