Der Einstieg des chinesischen Photovoltaik-Konzerns LDK Solar Co., Ltd. bei der deutschen Sunways AG ist abgeschlossen, wie die Unternehmen nun mitteilten. Bis zum Ende der weiteren Annahmefrist am 12. April sei das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der LDK Solar Germany Holding GmbH für insgesamt 6.527.282 auf den Inhaber lautende Stückaktien von Sunways angenommen worden.
Zuvor hatte die LDK Solar Gruppe über ihre deutsche Tochter mittels einer Kapitalerhöhung umgerechnet rund 33 Prozent des erhöhten Grundkapitals an dem deutschen Photovoltaik-Unternehmen erworben. Insgesamt hält LDK Solar damit nun rund 70,88 Prozent des Grundkapitals von Sunways, wie es weiter hieß. Nach Abschluss des Übernahmeangebots gebe es nun keinen weiteren Aktionär mehr mit einem meldepflichtigen Anteil – also mehr als drei Prozent. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.