Die Eon Energie Deutschland will künftig Finanzierungsoptionen für Privatkunden anbieten, die in eine Photovoltaik-Anlage samt Batteriespeicher investieren wollen. Aufgrund der steigenden Nachfrage werde künftig ein „Solarkredit“ über die SKG Bank angeboten, teilte der Münchner Energiekonzern am Mittwoch mit. Er stünde auch für Privatkunden zur Verfügung, die in kleine Photovoltaik-Anlagen – etwa auf Dächern von Einfamilienhäusern – investieren wollten. Die SKG Bank, die zur Deutschen Kreditbank (DKB) gehört, übernehme die Vergabe und Abwicklung der Kredite. „Immer mehr Kunden wünschen sich eine flexible und einfache Kreditlösung. Dies ist ab sofort mit dem Online-Angebot des Solarkredits der SKG Bank möglich“, erklärt Franco Gola von Eon Energie Deutschland.
Die Bearbeitung erfolge online, so dass keine Vor-Ort-Termine notwendig seien. „Aufwendige Grundbucheintragungen sind bei dieser Kreditart nicht erforderlich, so dass Kunden schnell die benötigte Kreditsumme erhalten“, so Gola weiter. Zu den Konditionen hieß es, der effektive Jahreszins liege bei 3,39 Prozent bei einer flexiblen Laufzeit zwischen 12 und 180 Monaten. Mit diesem Finanzierungsangebot, dass sich in erster Linie an Privatkunden richte, ergänze Eon sein bereits seit etwa zwei Jahres existierendes Pachtangebot für Photovoltaik-Anlagen, dass speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtet sei. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.