Robuster Reinigungsroboter

Teilen

Der Reinigungsroboter PvSpin von Schletter ist nun in einer weiterentwickelten Version mit der Zusatzbezeichnung Gen3 erhältlich. Anstelle eines Antriebsriemens verfügt die dritte Generation des Roboters nun über zwei ineinandergreifende Zahnkränze. Das mache diesen robuster als seine Vorgänger. Herzstück des PvSpin ist ein Wasserhydraulik-Axialkolbenmotor. Die Reinigung erfolgt über zwei gegenläufig rotierende Reinigungsbürsten. Der Roboter eigne sich vor allem für den Einsatz auf großflächigen Anlagen, die starker Verschmutzung ausgesetzt sind, wie beispielsweise Module auf Ställen mit Firstentlüftung, die in der Regel bereits nach kurzer Zeit verschmutzen.

www.schletter.de

Stand: C2.430/FG700

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Solarpark, Witznitz, 605 Megawatt, Hansainvest, Braunkohletagebau
Bislang mehr als eine Million neue Photovoltaik-Anlagen mit 16 Gigawatt Gesamtleistung für 2024 registriert
02 Januar 2025 Das Ziel der Bundesregierung von 13 Gigawatt Photovoltaik-Zubau ist damit auch im vergangenen Jahr deutlich übertroffen worden. Die weitere Steigerung...