Teilnehmer der Diskussion:
Martin Freyberg, Produkt Marketing Manager bei Fimer DeutschlandModeration:
Michael Fuhs, Chefredakteur pv magazineDownload der Vorträge:
Präsentation von Martin FreybergInhalt des Webinars
Vor kurzem wurde die Solar-Branche von der Übernahme der gesamten Solarsparte von ABB einschließlich der Produktionsstandorte in Italien und Finnland und der gesamten Forschungs- und Entwicklungsabteilung durch die italienische Firma Fimer überrascht. Durch diese Übernahme entsteht ein neues Schwergewicht im weltweiten Wechselrichtermarkt. Es ist Zeit, sich diesen Player anzuschauen und zu fragen: wer ist Fimer eigentlich? Diese Frage wollen wir im pv magazine Webinar mit Martin Freyberg, Produkt Marketing Manager bei Fimer Deutschland, besprechen.
Fimer ist vor allem Investoren und Projektierern als Lieferant für Photovoltaik-Großanlagen bekannt. In diesem Segment baut der Hersteller mit Hauptsitz im italienischen Vimercate bislang Zentralwechselrichter und Stationen. Wir möchten wissen, wie gelingt die Verschmelzung zweier Unternehmenskulturen, wo liegen die neuen Schwerpunkte und wie sind die Aussichten für die bisherigen ABB-Bestseller?
Neugierig macht die Produktpalette für Gewerbe- und Industrie – vor allem die neuen String-Wechselrichter PVS-100/120-TL und PVS-175-TL.
Inhalte:
- Das Unternehmen Fimer, Historie, Werte und globale Präsenz
- Die Übernahme des ABB-Geschäftsbereichs für Solar-Wechselrichter, Veränderungen für Kunden und Produkte
- Strategie und Produkte für Photovoltaik und E-Mobility
- Fimers Solar-Wechselrichter und Lösungen-Portfolio
- String-Wechselrichter PVS-100/120-TL und PVS-175-TL für Gewerbe & Industrie
Fragen und Kommentare können Sie bei der Anmeldung im Kommentarfenster eingeben oder im Chat während des Webinars stellen.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.