Solar Frontier: Dünnschichtmodule im Set für private Hausdächer

Teilen

Seit Juli bietet Solar Frontier neue SolarSets für private Hausdächer in Deutschland und Dänemark an. Sie bestehen aus CIS-Dünnschichtmodulen und abgestimmten Wechselrichtern. Die Sets sind in zehn Varianten erhältlich und decken den Bereich zwischen zwei und acht Kilowattpeak ab. Die CIS-Technologie zeichne sich durch ein sehr gutes Schwachlichtverhalten, höhere Temperaturstabilität und eine hohe Schattentoleranz aus, erklärt Solar Frontier. Außerdem sei ein Effizienzanstieg nach Sonneneinwirkung auf das Modul spürbar, der über die Produktspezifikationen hinausgeht. Der Einsatz eines neuen Solar Frontier Wechselrichters mit patentiertem Kühlkonzept und einem breiten Eingangsspannungsbereich verbessere die Erträge zusätzlich. Er sorge mit seinem schnellen Startverhalten und geringem Eigenstromverbrauch dafür, dass die Dünnschichtmodule ihre Vorteile ausspielen können. Solar Frontier gewährt fünf Jahre Herstellergarantie auf die SolarSets, die sich durch Online-Registrierung auf sieben Jahre erweitern lässt.

www.solar-frontier.eu

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Stefan Kapferer, Vorstandchef 50Hertz
50 Hertz-Chef fordert dringend Verabschiedung des „Solarspitzen“-Gesetzes
14 Januar 2025 Stefan Kapferer spricht sich in einem Interview mit der „Welt“ ausdrücklich für eine gesetzliche Regelung aus, die es Netzbetreibern erlaubt, aktiv Ph...