Enercube ist das neue Solarstromspeichersystem für Privathaushalte von Phono Solar. Die Lithium-Eisenphosphat-Batterien haben in der Serienausstattung eine Kapazität von üppigen 9,6 Kilowattstunden. Das senke in der Gesamtbetrachtung die Investitionskosten, so der Hersteller. An sonnigen Tagen könnten damit sogar 100 Prozent Eigenverbrauch erzielt werden. Das dreiphasige DC-gekoppelte System sei integraler Bestandteil der Photovoltaikanlage und müsse sowohl vom Netzbetreiber als auch vom Finanzamt wie ein Wechselrichter behandelt werden, erklärt der Vizepräsident von Phono Solar Europe, Roland Menken. Da die Batterien direkt am DC-Zwischenkreis des Photovoltaik-Wechselrichters angeschlossen werden, sei der Gesamtwirkungsgrad hoch. Der Enercube besitzt ein Edelstahlgehäuse mit LCD-Display, liefert Überwachungsdaten aber auch an Smartphone und PC.
www.phonosolar.comDieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.