Für das Induktionslöten von Randverschaltungen in Solarmodulen bietet ATN Automatisierungstechnik Niemeier zusätzlich zu den vollautomatisierten Anlagen eine semi-automatische Lösung an. Sie ist für kleinere und flexiblere Linien gedacht. Dabei werden die Querverbinder mittels Templates manuell vorkonfektioniert und aufgelegt. Die Verlötung hingegen erfolge weiterhin automatisch und daher in hoher Qualität, so ATN. Es werden die Kontaktbänder an der Lötstelle mit einem Keramikstempel niedergedrückt und gleichzeitig mit der eingearbeiteten Induktionsspule erhitzt und verlötet. Je nach Linienkonzept bietet ATN drei unterschiedliche Maschinenkonzepte an: die X-BUS-Inline-Station mit eins bis sechs Lötköpfen und einem Durchsatz bis zu 90 Modulen pro Stunde, den R-BUS, eine hochflexible Roboterlösung mit ein bis zwei Lötköpfen und die modulare, manuelle Lötstation M-BUS.www.atn-berlin.de
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.