Longi Solar hat die Effizienz seiner monokristallinen Solarmodule weiter verbessert. Es hat nach eigenen Angaben einen Weltrekord von 22,38 Prozent erreicht, der dem TÜV Rheinland unabhängig bestätigt wurde. Nähere Angaben zur verwendeten Modultechnologie machte der chinesische Photovoltaik-Hersteller zunächst nicht.
Allein in den vergangenen zwei Jahren hat Longi Solar damit die Effizienz seiner monokristallinen Hochleistungsmodule von 20,41 auf nun 22,38 Prozent steigern können. „Mit kontinuierlichen Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen in Technologien und Prozesse lassen sich neue Innovationen schnell in die Großserienproduktion umsetzen und fördern so die von der Photovoltaik geführte Energiewende“, erklärte Lv Jun, Vizepräsident von Longi Solar.
Zuletzt hatte der Photovoltaik-Hersteller angekündigt, seine Kapazitäten für monokristalline Solarmodule mit großen Wafern weiter ausbauen zu wollen. Noch in diesem Jahr sollen die Produktionskapazitäten dafür die 20-Gigawatt-Marke übertreffen. Dies wären dann 80 Prozent der Gesamtkapazitäten für die Modulherstellung von Longi Solar.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.