Frühzeitige Verwitterung von erdverlegten Stringkabeln vermeiden
Kraftwerksbau: Das Kabelthema hat auf dem diesjährigen pv magazine Quality Roundtable auf der Intersolar Europe ins Schwarze getroffen. Wie man mit der Erdverlegung von Stringleitungen umgehen soll, ist nach wie vor eine offene Frage.
Podiumsdiskussion der zweiten Session zum Thema Kabel und Steckverbinder (v.l.n.r.): Michael Fuhs (pv magazine), Christian Bieber (Solartechnik Bayern), Guido Volberg (TÜV Rheinland), Eric Ast (Stäubli), Moritz Ilg (Foresight Group) und Faruk Yeginsoy (Leoni).
Foto: pv magazine/Julia Malcher
Bleiben Sie informiert
pv magazine ist die führende Handelsmedienplattform für die globale Photovoltaik-Industrie. Loggen Sie sich ein oder erwerben sie ein Print- oder Digitalabo unserer Ausgabe, um den kompletten Artikel zu lesen.
pv magazine Deutschland bietet einen täglichen Newsletter mit den neuesten Nachrichten aus der Photovoltaik-Branche an. Daneben verfügt pv magazine auch über eine umfassende weltweite Berichterstattung. Wählen Sie eine oder mehrere Newsletter aus, die Sie interessieren, und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.