Mit dem PIKO BA System stellt Kostal ein neues Speichersystem vor, dass auch das Energiemanagement auf Haushaltsebene übernimmt. So kann laut Kostal der Eigenverbrauch optimiert und ein hoher Grad an Unabhängigkeit von Energieversorger erreicht werden. Die dreiphasige Einspeisung in das Hausnetz ermögliche es, die Energie auf der Phase zur Verfügung stellen, auf der der Strom gerade verbraucht wird. Das Gerät sei mit umfangreichen Kommunikations- und Monitoringmöglichkeiten ausgestattet. Zusammen mit dem PIKO BA Stromsensor, der für eine vom Stromzähler unabhängige Erfassung des Hausverbrauchs sorgt, ist laut Kostal eine dynamische Eigenverbrauchssteuerung möglich. Mit der zusätzlichen PIKO BA Backup Unit werde eine sichere Versorgung auch während eines Stromausfalls gewährleistet.www.kostal-solar-electric.com
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.