Warum entschied sich die Jury, dass ein Naturwärmespeicher das Prädikat pv magazine top innovation verdiente? Oder, wie groß ist die Innovation, in einem Solarmodul alle Zellen mit einer Bypassdiode zu überbrücken? Dient ein Produkt, das sequenzielles Laden der Elektroautos intelligent ermöglicht, wirklich der Energiewende? 2018 haben acht Unternehmen die Prädikate von pv magazine Deutschland „top innovation“ und „top business model“ gewonnen.
Die Juroren Volker Quaschning, Professor für regenertative Energiesysteme an der HTW Berlin, und Hans Urban, durch seine langjährige Tätigkeit für Schletter bekannt und heute Berater unter anderem für Smart Power, erläutern in diesem Podcast die Entscheidungen des letzen Jahres.
Wenn Sie sich selbst für den Award bewerben wollen oder eine Anregung haben, wer einen Award verdient hat, freuen wir uns über eine un formale Email an awards@pv-magazine.com. Wir melden uns dann und besprechen alles Nötige.
-> Alles über die bisherigen Preisträger, die Kriterien und die Juroren finden Sie hier
pv magazine Podcast
Alle zwei Wochen veröffentlichen wir den pv magazine Audio-Podcast kostenfrei auf den Plattformen Soundcloud und iTunes:
-> pv magazine Podcast bei Soundcloud
-> pv magazine Podcast bei iTunes
-> pv magazine Podcast bei Spotify
Hinweise über neue Podcasts erhalten Sie in unserem Newsletter oder indem Sie uns auf einer der Plattformen folgen und uns dort kostenfrei abonnieren. Wir freuen uns über Feedback zu den bisherigen Podcasts und über Anregungen und Themenwünsche für die nächsten Podcasts. Bitte senden Sie diese an: podcast@pv-magazine.com
Wenn Ihnen die Sendungen gefallen, abonnieren Sie uns oder folgen Sie uns auf den Plattformen, liken, kommentieren und bewerten Sie uns.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.