Kostal stellt den neuen Wechselrichter Piko 20 mit drei unabhängigen MPP-Trackern vor. Im Gerät sind laut Hersteller bereits eine dynamische Wirkleistungs- und Eigenverbrauchssteuerung integriert. Die Energieflüsse werden dabei mit einem 3-Phasen-Stromsensor erfasst. Der Piko 20 könne zudem mit der Vernetzungstechnologie EEBus in Smart-Home-Systeme integriert werden und mit elektronischen Geräten im Haushalt kommunizieren. Zudem hat Kostal mit der Piko BA Backup Unit ein neues System für die Notstromversorgung im Programm. Diese gewährleiste in Kombination mit dem Piko BA Speichersystem eine sichere Stromversorgung auch bei Stromausfall. Das gesamte häusliche Stromnetz könne damit phasenkonform und bedarfsgerecht versorgt werden.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.