CDB gewährt Jinko Solar neuen Millionenkredit

Teilen

Eine Tochtergesellschaft der Jinko Solar Holding Co., Ltd. hat von der China Development Bank (CDB) einen Kredit über 90 Millionen US-Dollar erhalten. Er habe eine Laufzeit von einem Jahr und sei für die Zhejiang Jinko Solar Co. Ltd. bestimmt, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. Es handele sich um einen Betriebsmittelkredit, der den Hersteller bei der Deckung der laufenden Ausgaben unterstütze. Die erste Tranche von 50 Millionen US-Dollar sei bereits an die Tochtergesellschaft überwiesen worden, hieß es weiter.

Jinko Solar hat schon mehrfach Unterstützung von der CDB erhalten, zuletzt vor allem für die Finanzierung von Photovoltaik-Projekten. Mit der neuen Unterstützung erhofft sich der chinesische Hersteller, dass er sowohl seine Produktion als auch den Downstream-Bereich weiter ausbauen kann. „Wir rechnen weiterhin mit einer wachsenden Nachfrage, sowohl auf dem Heimatmarkt als auch im Ausland“, erklärte Xiande Li, Vorsitzender von Jinko Solar. Der chinesische Hersteller wolle daran partizipieren und seine Position weiter ausbauen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Stefan Kapferer, Vorstandchef 50Hertz
50 Hertz-Chef fordert dringend Verabschiedung des „Solarspitzen“-Gesetzes
14 Januar 2025 Stefan Kapferer spricht sich in einem Interview mit der „Welt“ ausdrücklich für eine gesetzliche Regelung aus, die es Netzbetreibern erlaubt, aktiv Ph...