SOLARWATT Batteriespeicher für ees AWARD 2015 nominiert

Teilen

Dresden (ots) – 22.04.2015 – Bestätigung für die SOLARWATT GmbH: Der neue Batteriespeicher des Dresdner Solarunternehmens ist für den ees AWARD 2015 nominiert. Der renommierte Preis wird für herausragende und innovative Produktlösungen im Bereich Energiespeicher verliehen, die einen technologischen oder ökologischen Mehrwert bieten. Die Preisverleihung findet am 10. Juni im Rahmen der Fachmesse "Intersolar 2015" statt. "Wir sind sehr stolz auf die Nominierung für den ees AWARD, denn in unserem neuen Batteriespeicher stecken viele Jahre harter Arbeit. Ich darf noch nicht zu viel verraten – nur so viel: Wir werden im Bereich der Energiespeicher für Privathaushalte und das Kleingewerbe neue Maßstäbe setzen", meint SOLARWATT-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Die SOLARWATT GmbH präsentiert im Rahmen der Intersolar 2015 in München (10. bis 12. Juni) mit dem Energiespeicher "MyReserve" ein Batteriesystem der nächsten Generation. Der revolutionäre Speicher wird vergleichbaren Systemen in puncto Wirtschaftlichkeit und Effizienz deutlich überlegen sein. "Ein effizientes Batteriesystem ist ein Kernelement der dezentralen Energieversorgung durch erneuerbare Energien", so Neuhaus. "Unsere Entwickler haben da ganze Arbeit geleistet."

Ausführliche Informationen zum neuen Speichersystem "MyReserve" erhalten Interessenten im Rahmen der Intersolar 2015 am Messestand B1.510 der SOLARWATT GmbH.

Über SOLARWATT

Die SOLARWATT GmbH ist einer der Pioniere der Solarbranche in Deutschland und europaweit tätig. Das Dresdner Unternehmen bietet Privathaushalten und dem Kleingewerbe Photovoltaik-Komplettpakete in Premium-Qualität zur dezentralen Stromversorgung – von ausgezeichneten Solarmodulen "Made in Germany" über hochwertige Speichersysteme bis hin zum intelligenten Energiemanager.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Stefan Kapferer, Vorstandchef 50Hertz
50 Hertz-Chef fordert dringend Verabschiedung des „Solarspitzen“-Gesetzes
14 Januar 2025 Stefan Kapferer spricht sich in einem Interview mit der „Welt“ ausdrücklich für eine gesetzliche Regelung aus, die es Netzbetreibern erlaubt, aktiv Ph...