Die Jinko Solar Holding Co. Ltd. hat auf dem US-Photovoltaik-Markt zwei neue Partner gewinnen können. Bereits am Dienstag vereinbarte der chinesische Hersteller mit Vivint Solar eine strategische Partnerschaft. Dabei gehe es um die Lieferung von Solarmodulen an den US-Installateur, der zu den größten im Bereich privater Photovoltaik-Dachanlagen gehöre, teilte Jinko Solar mit. Zum Umfang der geplanten Modullieferungen machten die Unternehmen zunächst keine Angaben.
Am Mittwoch folgte nun die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen Jinko Solar und Andalay Solar, Inc. Im Zuge der Zusammenarbeit beabsichtige der chinesische Hersteller die von dem US-Unternehmen entwickelte Instant Connect-Rahmentechnologie bei seinen Solarmodulen zu lizenzieren und einzubauen. Jinko Solar plane dieses neue Modul im zweiten Halbjahr 2015 vorzustellen, teilte Andalay Solar mit. Es soll sich dabei um ein polykristallines 60-Zell-Solarmodule mit einem schwarzen Anadalay-Rahmen handeln.
„Wir haben unsere Verkäufe im US-Dachanlagenmarkt in diesem Jahr rapide ausgebaut und wir sind optimistisch, dass die differenzierte Lösung mit den Andalay kompatiblen Modulen das Wachstum weiter unterstützen wird“, erklärte Nigel Cockroft, Chef von Jinko Solar US. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.