Der Maschinenbauer für die Solar- und Batteriespeicherbranche Manz hat mehrere Aufträge zur Lieferung von Produktionsmitteln für Batteriesysteme mit einem Gesamtvolumen von rund 50 Millionen Euro erhalten. Diese umfassen vor allem Produktionsanlagen für Lithium-Ionen-Batterien für elektronische Geräte aus dem Consumer Electronics Bereich.
„Mit diesen Aufträgen und dem was wir noch in Aussicht haben, bin ich für die weitere Entwicklung des Unternehmens optimistisch gestimmt“, sagt Dieter Manz, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Manz AG. Die Produktionssysteme von Manz ermöglichen nach Aussage des Unternehmens „längere Batterielaufzeiten bei gleichzeitig reduzierter Baugröße und Gewicht“. Außerdem könnten Produktionsmittel für alle aktuellen Batterie-Zellkonzepte geliefert werden, „von der gewickelten Knopfzelle bis hin zur gestapelten Pouchzelle“. (Mirco Sieg)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.