Belectric hat einen Großauftrag aus Israel für den Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 120 Megawatt erhalten. Gemeinsam mit dem dort ansässigen Unternehmen Solel Boneh Ltd. – mit der die israelische Belectric-Tochter ein Joint Venture für das Projekt gründete – werde das schlüsselfertige Photovoltaik-Kraftwerk geliefert, dass in der Nähe von Zeelim entstehen solle. Die Bauarbeiten könnten in den kommenden Monaten beginnen, da alle Projektdetails genehmigt seien, teilte das deutsche EPC-Unternehmen am Mittwoch mit. Die Inbetriebnahme des Photovoltaik-Kraftwerks sei für 2019 geplant. Die Erneuerbaren-Sparte des israelischen Infrastruktur- und Immobilienkonzerns Shikun & Binui werde der Eigentümer der Anlage sein. Betrieb und Wartung nach der Fertigstellung übernehmen Belectric Israel und Solel Boneh.
Die geplante Anlage in Israel sei das bislang größte Einzelprojekt außerhalb Deutschlands für Beletric. Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Belectric Solar & Battery GmbH, sieht sein Unternehmen damit in einer starken Position in dem dynamisch wachsenden Photovoltaik-Markt. „Zeélim wird Israels größtes Solarkraftwerk. Mit umwelt- und netzschonender Stromerzeugung wird es einen wichtigen Beitrag leisten, Israels Ziel von zehn Prozent des Energiemixes aus erneuerbaren Energien zu erreichen“, so Alphéus weiter. Beletric habe bereits in den vergangenen vier Jahren insgesamt 17 Photovoltaik-Projekte mit rund 200 Megawatt Leistung in dem Land realisiert.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
1 comments
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.