Teilnehmer der Diskussion:
Andreas Piepenbrink, Geschäftsführer E3/DCMartin Schachinger, Geschäftsführer pvXchange
Moderation:
Michael Fuhs, Chefredakteur pv magazineDownload der Vorträge:
Martin Schachinger und Michael Fuhs zu ModulpreisenInhalt des Webinars
Wir wagen eine Diskussion über Preise für Speicher und Module in den nächsten drei Jahren: Im pv magazine Webinar will Andreas Piepenbrink, Geschäftsführer des Initiativpartners E3/DC, erklären, was er unternimmt, um sich den Nachschub an Batterien zu sichern, die zunehmend und vorzugsweise von Autofirmen aufgekauft werden. Moderator und pv magazine Chefredakteur Michael Fuhs wird die neuesten Bloomberg-Zahlen zum Solarmarkt diskutieren und Martin Schachinger, Gründer und Geschäftsführer pv Xchange, erläutert den Modul-Preisindex und Erwartungen für 2018 angesichts des sinkenden Mindestimportpreises.
Inhalt:
- Was den Preis der Batterien bestimmt
- Was den Preis der Batteriesysteme bestimmt
- Entwicklung der Batteriespeicherpreise
- Was nächstes Jahr und in fünf Jahren zu erwarten ist.
- Wie sich der weltweite Solarmarkt und die Produktionskosten von Solarmodulen nach dem neusten Bloomberg-Report entwickelt
- Wie sich die Einkaufspreise in Deutschland angesichts des sinkenden Mindestimportpreises entwickeln
Zum Nachlesen:
Interview mit Andreas Piepenbrink Teil 1 - Wünsche an Jamaika-SondierungInterview mit Andreas Piepenbrink Teil 2 - Wie der Batteriespeichermarkt wächst
Antworten auf Teilnehmerfragen
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.