Marketing: Zwischen Solarteure und Interessenten für eine Photovoltaikanlage schalten sich immer öfter Vermittler. Sie dirigieren die künftigen Kunden mit professionellem Onlinemarketing auf ihre zahlreichen Internetseiten und bieten ihnen mehrere Angebote von Fachfirmen an. Dieser Service lohnt sich für Installateure nur unter bestimmten Bedingungen.
Die Suche nach Neukunden ist für Photovoltaikinstallateure zeitraubend und teuer. Anbieter von Online-Leads nehmen Interessenten unter die Lupe, bevor sie den Kontakt vermitteln.
Foto: Fotolia/psdesign1
Bleiben Sie informiert
pv magazine ist die führende Handelsmedienplattform für die globale Photovoltaik-Industrie. Loggen Sie sich ein oder erwerben sie ein Print- oder Digitalabo unserer Ausgabe, um den kompletten Artikel zu lesen.
pv magazine Deutschland bietet einen täglichen Newsletter mit den neuesten Nachrichten aus der Photovoltaik-Branche an. Daneben verfügt pv magazine auch über eine umfassende weltweite Berichterstattung. Wählen Sie eine oder mehrere Newsletter aus, die Sie interessieren, und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.