Der Montagesystemanbieter S-Flex hat eine neue Befestigungsmöglichkeit für Photovoltaikanlagen auf Schrägdächern mit schmalen Sparren ab 33 Millimeter entwickelt. Damit kann laut Unternehmen auch der Randabstande nach Eurocode 5 eingehalten werden. Es handelt sich um eine Kombination aus neuem Dachhaken und neuer Holzschraube. Die Grundplatte könne mit nur zwei Schrauben stabil am Sparren befestigt werden. Die gehärtete Bohrspitze der Schraube und deren die flache Gewindesteigung minimieren zusätzlich die Gefahr des Reißens der Träger, so S-Flex. Ein Aufdoppeln der Sparren sei mit dieser Lösung nicht mehr nötig.www.sflex.com
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.