IBC Solar lockt mit Sparangebot für private Photovoltaik-Dachanlagen

Teilen

Die IBC Solar AG will mehr private Hausbesitzer für den Bau einer Photovoltaik-Anlage begeistern. Dafür bietet das bayerische Unternehmen ein PV-Sparangebot „Made in Germany“ an. Die Komplettlösungen seien ab 5999 Euro in verschiedenen Leistungsklassen ab drei Kilowatt Leistung erhältlich. In dem Paket seien polykristalline Solarmodule von IBC Solar enthalten, eine Schrägdachhalterung, Kabel sowie Wechselrichter und Datenlogger von Steca. Auch die Planung und Montage – ohne Gerüstkosten – über einen Fachpartner von IBC Solar seien im Preis inbegriffen. Optional könne auch noch ein Versicherungspaket abgeschlossen werden, erklärte eine Sprecherin von IBC Solar auf Nachfrage von pv magazine.

Das bayerische Unternehmen bietet sein Sparpaket in drei Varianten an, mit 12, 18 und 22 Modulen. Daraus ergeben sich Photovoltaik-Anlagengrößen von 3,2; 4,7 und 5,8 Kilowatt. Es sei auch möglich zur Eigenverbrauchsoptimierung einen Speicher mit zu installieren. Dabei kämen inklusive Installation nochmals Kosten von rund 8000 Euro hinzu, so die Sprecherin weiter. Zudem seien auf Anfrage auch größere Komplettlösungen erhältlich.

IBC Solar geht davon aus, dass Hausbesitzer mit einer auf Eigenverbrauch optimierten Photovoltaik-Anlage ihre Stromkosten um bis zu 50 Prozent senken könnten. In Verbindung mit der Einspeisevergütung ergebe sich ein Preisvorteil von bis zu 1000 Euro jährlich. Mit der Installation eines Speichersystems zur Photovoltaik-Anlage könnten IBC Solar zufolge die Hausbesitzer zudem einen Autarkiegrad von bis zu 80 Prozent erreichen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Bayern will 0,3 Cent/kWh Abgabe für große Solarparks verbindlich machen
19 Dezember 2024 Photovoltaik-Freiflächenanlagen ab fünf Megawatt sowie Windkraftanlagen sollen unter die heute vom bayrischen Kabinett verabschiedete Regelung fallen...